World of Trading 2020

4 xxxxxxx Der größte Fehler ist es, nichts zu tun Interview mit Matthias Hach Für welche Anleger und Trader eignet sich ein Depot bei comdirect besonders? Hach: Das comdirect Depot eig - net sich für alle Anlegerinnen und Anleger, die ihre Finanzen selbst- bestimmt in die Hände nehmen wollen. Ob Investmenteinsteiger, erfahrene Anleger oder profes- sionelle Trader – sie alle finden bei uns die richtigen Tools und Anlageunterstützung. Wo sehen Sie die größten Vorteile von comdirect im Vergleich zu anderen Online Brokern? Hach: Viele Sparer sind auf der Suche nach Anlagealternati- ven. Das haben auch die Broker erkannt – der Wettbewerb nimmt zu. Kunden werden jedoch nicht allein über den Preis gewonnen, sondern über smarte Angebote und Services. Unseren Kunden, ob Börsenanfänger oder -profi, bieten wir eine sehr breite Auswahl an handelbaren Wertpapieren – und besten Service rund um die Uhr. Den Selbstentscheidern geben wir eine Vielzahl an Werkzeugen an die Hand, die einen schnel- len, transparenten und einfachen Börsenhandel ermöglichen – alles auch mobil mit dem Smartphone, zu jeder Zeit und an jedem Ort, zum Beispiel mit der comdirect tra- ding App. Welche zusätzlichen Services bieten Sie Ihren Kunden an? Hach: Als Online-Broker bietet comdirect einfache Lösungen für das Sparen, Anlegen und Handeln mit Wertpapieren – immer und überall verfügbar, passend zur jeweiligen Lebenssituation und abgestimmt auf den persönlichen Bedarf und die jeweilige Risiko­ neigung. Einen Überblick über das Marktgeschehen stellen wir zum Beispiel kostenlos über unseren Informer auf der Webseite und die wöchentlich stattfindenden Markt- Updates auf YouTube mit unserem Marktexperten Andreas Lipkow zur Verfügung. Börsenanfängern bie- ten wir einen einfachen Einstieg in die Wertpapieranlage mit ETF- Sparplänen ab 25 Euro im Monat und mit unserem Aktien-Selektor, der bei der Auswahl der passenden Wertpapiere hilft. Wer tiefer ins Börsenwissen einsteigen möchte, Matthias Hach ist seit November 2020 als Executive im Segment Privat- und Unternehmer- kunden der Commerzbank AG unter anderem für die Marke comdirect verantwortlich. Bis zur Verschmelzung von comdirect auf die Commerzbank verantwortete er bereits als Marketing- und Vertriebsvorstand die Bereiche Banking, Brokerage, Marketing und User Interface bei der comdirect bank AG.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTc0NjM=