World of Trading 2020
4 xxxxxxx Der größte Fehler ist es, nichts zu tun Interview mit Matthias Hach Für welche Anleger und Trader eignet sich ein Depot bei comdirect besonders? Hach: Das comdirect Depot eig - net sich für alle Anlegerinnen und Anleger, die ihre Finanzen selbst- bestimmt in die Hände nehmen wollen. Ob Investmenteinsteiger, erfahrene Anleger oder profes- sionelle Trader – sie alle finden bei uns die richtigen Tools und Anlageunterstützung. Wo sehen Sie die größten Vorteile von comdirect im Vergleich zu anderen Online Brokern? Hach: Viele Sparer sind auf der Suche nach Anlagealternati- ven. Das haben auch die Broker erkannt – der Wettbewerb nimmt zu. Kunden werden jedoch nicht allein über den Preis gewonnen, sondern über smarte Angebote und Services. Unseren Kunden, ob Börsenanfänger oder -profi, bieten wir eine sehr breite Auswahl an handelbaren Wertpapieren – und besten Service rund um die Uhr. Den Selbstentscheidern geben wir eine Vielzahl an Werkzeugen an die Hand, die einen schnel- len, transparenten und einfachen Börsenhandel ermöglichen – alles auch mobil mit dem Smartphone, zu jeder Zeit und an jedem Ort, zum Beispiel mit der comdirect tra- ding App. Welche zusätzlichen Services bieten Sie Ihren Kunden an? Hach: Als Online-Broker bietet comdirect einfache Lösungen für das Sparen, Anlegen und Handeln mit Wertpapieren – immer und überall verfügbar, passend zur jeweiligen Lebenssituation und abgestimmt auf den persönlichen Bedarf und die jeweilige Risiko neigung. Einen Überblick über das Marktgeschehen stellen wir zum Beispiel kostenlos über unseren Informer auf der Webseite und die wöchentlich stattfindenden Markt- Updates auf YouTube mit unserem Marktexperten Andreas Lipkow zur Verfügung. Börsenanfängern bie- ten wir einen einfachen Einstieg in die Wertpapieranlage mit ETF- Sparplänen ab 25 Euro im Monat und mit unserem Aktien-Selektor, der bei der Auswahl der passenden Wertpapiere hilft. Wer tiefer ins Börsenwissen einsteigen möchte, Matthias Hach ist seit November 2020 als Executive im Segment Privat- und Unternehmer- kunden der Commerzbank AG unter anderem für die Marke comdirect verantwortlich. Bis zur Verschmelzung von comdirect auf die Commerzbank verantwortete er bereits als Marketing- und Vertriebsvorstand die Bereiche Banking, Brokerage, Marketing und User Interface bei der comdirect bank AG.
RkJQdWJsaXNoZXIy NTc0NjM=